Raspel

Radio ... Spaß ... Elan

Wollt Ihr die totale Datenspeicherung? — Hier klicken!

Zu unserer Sendung am 20.10.2006, 20:04

Die Geschichte vom Löwenzahn

Von Michael Heveling-Fischell
zu Gehör gebracht von Zini 

Den Anfang der Geschichte vom Löwenzahn als MP3 herunterladen (ca. 2,6 MB)

"Es waren einmal eine hübsche Löwin und ein starker Löwe. Die Löwin hieß Paula und der Löwe wurde Willi gerufen. Paula hatte wunderschönes gelbes Fell, das strahlend in der Sonne leuchtete. Willi besaß, wie sich das für einen starken Löwen gehört, eine wilde, immer etwas zerzauste Mähne. Außerdem, und das hat nun wirklich nicht jeder Löwe, prangte ein großer schwarzrunder Fleck auf seiner Stirn.Paula und Willi lebten glücklich und zufrieden in der berühmten Oase Siwa am Rande der Libyschen Wüste ..."
CD-Cover des Hörbuchs "Die Geschichte vom Löwenzahn"

So beginnt die Geschichte vom Löwenzahn des Bonner Autors J. Michael Heveling- Fischell. Mit einem jener Tage, an denen Heute nur Heute ist, das Gestern sich hinter der Sonne versteckt und der nächste Tag weiter entfernt ist als der Mond. Eine Geschichte von Trennung und Suche, von Träumen und Nicht-Aufgeben. Eine Geschichte für Kinder ab 6 Jahren, lebendig vorgetragen von der Schauspielerin Zini, mit geheimnisvollen Tönen und musikalisch begleitet von J. Michael Heveling-Fischell.

Wunschblume

Wunschblume: Zini, Kai Hofstetter, Michael Heveling-Fischell

Wunschblume ist das das Trio, das die Geschichte vom Löwenzahn als Hörbuch produziert hat und auf Lesungen vorführt.

Der Autor Michael Heveling-Fischell verfasst Kinder­geschichten, wis­sen­schaft­li­che Lite­ratur, Poesie, Lieder und gestaltet Radiosendungen. Er ist u.a. gelernter Physiotherapeut und studierter Sozial-Wissenschaftler, arbeitet heute in der Migrations- und Biografieforschung. 

Zeynep Sarikaya, bekannt unter ihrem Künstlernamen Zini, singt selbst komponierte deutsche Chansons und wirkt seit 12 Jahren als Schauspielerin in zahlreichen Produktionen mit. Sie ist ausgebildete Erzieherin und Theaterpädagogin und bietet Theaterworkshops für Kinder und Jugendliche an. 

Kai Hofstetter ist Journalist, Radiomacher und Tontechniker. Er ist zuständig für die orientalischen und europäischen Klänge, den richtigen Sound und das rechte Licht. In seinem Tonstudio hat er mit Michael und Zini und viel Spaß die CD zur Geschichte vom Löwenzahn produziert.

Kontakt:
Michael Heveling-Fischell
Telefon 0228 / 23 17 59
E-Mail wunschblume@radioraspel.de

Sendezeit

Wir senden auf den Frequenzen von Radio Bonn/Rhein-Sieg (UKW 91,2 / 98,9 / 107,9), jeweils
Freitags von 21:04 bis 22:00 Uhr, auch per MP3-Livestream.

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS