Raspel

Radio ... Spaß ... Elan

Wollt Ihr die totale Datenspeicherung? — Hier klicken!

Freitag, 23.1.2009

Smiley traurig (ich auch!)

Smiley, traurig Von Zeit zu Zeit bin ich als Webmaster dieser Seiten neugierig und schaue mir die Aufrufstatistik dieser Homepage an. Nix besonderes, wir sind ja nicht Wikipedia oder Spiegel Online. Aber diesmal verschlug es mir doch die Sprache:

Die häufigsten Suchworte, die im Januar 2009 auf die Raspel-Homepage führen: auf dem 1. Platz smiley traurig, auf dem 3. trauriger smiley. Na toll! Ein Blick in die Dezember-Statistik: smiley traurig, trauriger smiley, trauriger smilie und smilie traurig führen die Parade an! Im November 2008 war die Such-Statistik eben so depressiv: smiley traurig, trauriger smiley, trauriger smilie, smilie traurig, smily traurig und smileys traurig besetzen gnadenlos traurig die ersten Ränge, im Fußvolk schaurige Schreibweisen wie trauriger smily, traurig smiley oder gar smili traurig! Ja, wieso auch noch traurige Smileys? Ja, seid Ihr denn alle Emos? Warum nicht wenigstens fröhliche Smileys?

Nach der November-Statistik war ich selbst schon so traurig, dass ich dringend einen tröstenden Blick auf das hier werfen musste:

Smiley, grinsend

Mein akuter Anfall von Traurigkeit legte sich und ich begann, über das nachzudenken, was ich gesehen hatte: Da finden also tatsächlich mehr Leute die Radio-Raspel-Homepage, weil sie nach traurigen, zitronengelben Kreisen suchen, als solche, die sich über Kinderarmut, Verkehrserziehung im Kindergarten informieren wollen, oder weil sie die Meinung des ehemaligen Bundesministers Norbert Blüm (ja, der ist ein Wahl-Bonner!) zum Neoliberalismus im O-Ton hören wollen. Schade, dass alle diese Suchenden auch unsere lustigen Sendungen zu den Themen Wahlen, Lohndumping und Dihydrogenmonoxid nicht gefunden haben! Oder vielleicht wollen Sie ja einfach nur wissen, was Radio Raspel so macht?

Und wenn Sie bis hierher gelesen haben und jetzt denken, ich sollte besser angeln gehen (z.B. Hommingberger Gepardenforellen), dann haben Sie vielleicht nicht so ganz Unrecht!

In diesem Sinne wünsche ich mir von Dir, liebe Leserin, lieber Leser: Keep smiling!Hör doch mal rein!

Sendezeit

Wir senden auf den Frequenzen von Radio Bonn/Rhein-Sieg (UKW 91,2 / 98,9 / 107,9), jeweils
Freitags von 21:04 bis 22:00 Uhr, auch per MP3-Livestream.

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS